smovey - swing, move and smile(y)

health in your Hands

Wie funktioniert smovey®?

smoveyVIBROSWING ist ein Schwingringsystem und besteht aus einem Spiralschlauch, 4 Stahlkugeln und einem Griffsystem mit Dämpfungselementen.

Durch eine Vorwärtsbewegung mit einer anschließenden Gegenbewegung beginnen die Stahlkugeln sich als freie Masse zu bewegen. Sie stoßen dabei pulsierend auf die Rillen und Spiralstege des Schlauches und verursachen beim Anwender eine spürbare Vibration in der Handfläche.

Die Masse beträgt ohne Schwungbewegung 500 Gramm und erhöht sich kurzfristig durch die Fliehkräfte beim Schwingen auf bis zu 5 Kilogramm.

Sobald eine „richtige“ Bewegung beginnt, bekommt der Benutzer ein hörbares (durch den speziellen Schlauch und den Rollwiderstand) sowie spürbares (Vibration in den Handflächen) Feedback über seine Bewegung. 

 

 

Die smovey Farbe ist grün > Mode oder Zufall? Nein, weder noch! Grün ist die Farbe der Natur und wirkt positiv auf die Herzenergie à Harmonisierung.

Durch seine einfache, natürliche und einzigartige Wirkungsweise ist smovey weltweit in allen relevanten Bereichen patentiert. 

 

 

Beispiel wie die Stahlkugeln sich bei einer Vor- und Rückwärtsbewegung verhalten:  



smovey - auf einen Blick: